Donnerstag, 7. Dezember 2017

Alles Nazis, außer Mutti... wenn das der Führer wüsste...

von Thomas Heck...

Die Chinesen sind schon ein lustiges Völkchen. Und Meister im Kopieren. So wurden jetzt ausgerechnet Bastian Schweinsteiger und Till Schweiger zu Nazi-Actionfiguren vereinnahmt. Es konnte dabei aber nur so weit kommen, weil noch kein Chinese Till Schweiger hat sprechen hören, der  nach allem klingt, nur nicht nach Nazi. Dennoch kann es künftig sein, dass ein kleiner chinesischer Junge eine Raubkopie von Kokowäh sieht und laut ausruft: "Schau mal, Mama, der Nazi...". Wenn das der Führer wüsste.

Was mich an meine eigene Kindheit erinnert. Ich hatte Action-Man als Spielzeug. Wer Action-Man noch kennt, der weiß, wer das war. Action-Man konnte alles. Er war ein Bergsteiger, konnte gut klettern, er war ein Pilot, konnte alle Maschine fliegen und beherrschen und sogar ins Weltall fliegen. Er konnte als Taucher extrem tief tauchen. Er konnte nur eins nicht. Er konnte sich selbst nicht alleine anziehen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen