Sonntag, 30. April 2017

Satire ist nur, wenn es gegen Trump und die AfD geht

von Thomas Heck...

Ich bin ein absoluter Fan von Satire, von politischer Satire, je fieser und ätzender, um so besser. Und die Freiheit in einer Gesellschaft bemesse ich daran, wie massiv es Satire gegen die Regierung gibt.

Wenn das der Maßstab für Deutschland wäre, dann leben wir in einer Diktatur. Denn wenn ich mir die politische Satire in den öffentlich-rechtlichen Medien anschaue, dann hätten die gar kein Thema mehr, gäbe es keinen Trump oder keine AfD. Denn gegen die Regierung gibt es faktisch keinen Widerstand mehr. In der DDR gab es noch den Eulenspiegel, heute gibt es faktisch nichts.

Ich lache gerne über Witze über Trump und gerne auch über die AfD, lache aber noch lieber über unsere Trümmerregierung. Doch in der politischen Satire weitestgehend Fehlanzeige zu diesem Thema. Deutschland im Jahre 2017.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen