Dienstag, 21. März 2017

Einlauf von der Kanzlerin

von Thomas Heck...

Nachdem der Frust über den nicht ganz so reibungslosen USA-Besuch bei der Kanzlerin verfolgen ist, eigentlich war dieser Besuch eine einzige Katastrophe, ist nun wieder Kapazität vorhanden, um sich den wahren Problemen zuzuwenden.

Z.B., wie man dem EU-Bürger einen Einlauf verpassen kann. Denn da der EU-Brite demnächst kein EU-Brite mehr ist, sondern wieder stolz seinen Union Jack ganz ohne EU-Sterne aufhängen kann, ist noch die Frage zu klären, wer das alles bezahlt. 

Denn mit dem Austritt aus der EU entfällt mit Großbritannien einer der wenigen Netto-Beitragszahler. Der deutsche Steuerzahler wird es schon richten, dünkt es der Kanzlerin. Der deutsche Michel, treudoof wie immer, wird der Kanzlerin schon seinen Allerwertesten für den finalen Einlauf hinhalten, der auch noch den letzten Cent aus den germanischen Eingeweiden hinausdrücken wird. 

Und so kann die Kanzlerin schon mal mit dem polnischen Präsidenten des Europäischen Rates Donald Tusk den analen Eingriff anschaulich verdeutlichen. Entspannen Sie sich schon mal, es wird auch nicht wehtun...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen