Montag, 15. August 2016

SPD - Für die Macht auch zusammen mit Faschisten

von Thomas Heck...

Wahlkampf ist Wahlkampf. Da geht es nicht um Freundschaften, sondern einzig und allein um politische Interessen. Und so sollte es in einer Demokratie auch sein. Nun habe ich ja mit linken Parteien so meine Probleme, vertrete ja auch die These, dass die Nationalsozialsten, die sich nicht ohne Grund Sozialisten nannten, keine rechte Bewegung war, wie gemeinhin angenommen wird, sondern eine linke Partei. In meiner Weltsicht, waren die faschistischen Diktaturen auf deutschen Boden allesamt linksfaschistische Diktaturen, von den Nazis, über die linksfaschistische DDR bis heute zu der Linkspartei. Der gemeinsame Nenner dieser Parteien ist ihr Hass auf Juden und ein ganz offen gelebter Antisemitismus, über den hier auf dem Heck Ticker schon oft berichtet wurde.

Daher passt es ganz gut, dass die Linken in Deutschland Morgenröte wittern. Bei der nächsten Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, liebäugelt Berlins Bürgermeister Michael Müller ganz offen mit Rot-Rot-Grün und bekommt ob dieser  für ihn erotischen Gedanken und Möglichkeiten nahezu eine feuchte Hose. Scheiß drauf, dass die Linkspartei als Rechtsnachfolger der SED bis heute fragwürdige Positionen zum Beispiel zum Thema Israel bezieht. Auch was die SED in der DDR mit der großen alten Sozialdemokratie gemacht hatte, ficht ihn nicht an. Denn hier geht es nur um Macht. Und Müller ist nicht der nette Onkel, als der er sich gerne gibt, der geht auch über Leichen. Der verzichtet sogar bei seinen Wahlplakaten auf das SPD-Logo und bringt Kopftücher an die Wand.


Vielen ist gar nicht klar, dass die Große Koalition zwischen CDU und SPD nach der letzten Bundestagswahl nicht die einzige Alternative war, sondern dass Rot-Rot-Grün rechnerisch für eine Regierungsmehrheit ausreichend gewesen wäre. Eine Große Koalition erscheint angesichts einer stärker werdende AfD kaum noch möglich. Da helfen die konzertierten Aktionen von Regierung, Presse, linken und grünen Schlägertrupps und der Antifa, zur Verunglimpfung und Diffamierung der AfD nicht aus. Die AfD wird aus den Wahlen stark hervorgehen, die Große Koalition wird gottlob Geschichte sein, denn Große Koalitionen waren nie gut für unsere Demokratie und sollten zeitlich begrenzt sein, wenn andere Mehrheiten nicht gebildet werden können. Doch 2 Legislaturperioden hintereinander mit einer Großen Koalition unter Merkel hat mein Herz verhärtet und andere Körperteile weich gemacht. Ich möchte den Prozess gerne umkehren. Und das Land hätte es verdient.

Doch da sich die CDU unter Merkel kaum noch von den linken Parteien und den Grünen abgrenzt, deren Positionen komplett vereinnahmt und besetzt hat, wird es wirklich Zeit für einen Neubeginn. Rot-Rot-Grün wäre so ein Neubeginn, nicht mein Wunsch, doch das entscheidet der Wähler. Und der Wähler ist doch dumm, der Pöbel ist dumm.

Meine Wahl ist noch nicht gefallen. Mein letzter Wahl-O-Mat zeigte mit 80% Zustimmung zur AfD, für mich auch ein Zeichen, dass meine Meinung und die der AfD vom Grundsatz nicht so falsch sein kann. Dennoch bin ich noch nicht überzeugt. Die Russlandtreue der AfD halte ich für einen Fehler und für unsere Demokratie hochgefährlich. Aber vielleicht kommt ja noch Bundeskanzlerin Merkel mit der Erkenntnis um die Ecke, dass vieles von ihrer Politik falsch war. Nur der Glaube fehlt.

Der Wähler hat eine harte Nuss zu knacken, wenn er dieses Jahr zur Wahlurne geht. Ich sehe nur die Gefahr, dass der Wähler, so wie ich, am Ende doch nicht sein Kreuz bei der AfD macht, sondern wieder CDU wählt. Mangels Alternativen. Auch das wäre schlecht für die Demokratie.

1 Kommentar:

  1. Na, den Wahl-O-Mat kann man vergessen, meine höchste Übereinstimmung hatte ich komischerweise mit der NPD. Wie das zustandekommen kann, weiß ich nicht. Ich habe auch nicht alle Fragen mit ja oder nein beantwortet, auch mit Enthaltung, da ich keine Berlinerin bin. Ich denke, dass die Antworten getürkt sind, um Menschen vielleicht zu erschrecken, damit sie ihre Einstellungen hinterfragen und zum Mainstream zurückgeführt werden. Eine andere Antwort habe ich dafür nicht.

    AntwortenLöschen