Dienstag, 5. Juli 2016

Hurra, die Balkanroute funktioniert wieder

von Thomas Heck...

"Die Balkanroute funktioniert wieder" jubelt die WELT in ihrer gestrigen Ausgabe und Deutschlands Gutmenschen, Willkommensschreier und die freiwilligen Helfer, die ob des befürchteten Abebbens des Flüchtlingsstroms in die Bedeutungslosigkeit zu versinken drohten, atmen auf. Denn es gibt gute Nachrichten: Landräte in den Grenzgebieten stellen fest, dass es wieder so ist, wie zu Beginn der Flüchtlingskrise. Und bislang sind die Familien der vermeintlichen Flüchtlinge noch gar nicht in ihren Heimatländern losmarschiert.


Sämtliche politische Maßnahmen der Bundesregierung und von Europa haben versagt, die Politik hat versagt, auf ganzer Breite versagt. Da wird immer noch von "Fluchtursachen bekämpfen" gefaselt, da wird auch schon mal die ominöse globale Erwärmung als Fluchtursache erkannt, wohlwissend, dass die meisten Flüchtlingen davon noch nichts gehört haben. Und es wird weiter Recht gebrochen, durch die Exekutive dieses Landes, vorneweg die Bundesregierung und die Bundeskanzlerin, gedeckt durch die Justiz, in Kooperation mit einer Presse, die ihre eigentliche Aufgabe, nämlich 4. Macht im Staate zu sein und der Regierung kritisch auf die Finger schauen soll, längst abgelegt und vergessen hat. Die ungehemmte Einreise kann nur über rigorose Grenzkontrollen eingedämmt werden, egal, was unsere unfähigen Politiker sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen