Montag, 13. Juli 2015

Wenn man nicht mehr weiß, was man wählen soll...

von Thomas Heck...

Früher war alles einfacher, hörte man immer seine Eltern und Großeltern sagen. Und die hatten Recht. Ich ertappe nicht immer häufiger, dass ich mich ähnlich äußere und das hat sicher nicht nur mit meinem zunehmenden Alter zu tun (ich werde die Woche 50 Jahre alt), sondern auch mit den Umständen in dieser bekloppten Gesellschaft voller Irrer.

Früher war ich traditioneller CDU-Wähler, etwas anderes wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ich habe bei meiner ersten Bundestagswahl aus rein taktischen Gründen FDP gewählt, um eine Koalition mit der CDU zu fördern.


Heute weiß ich nicht mehr, was ich wählen soll und dies ist bedauerlich, weil das Wahlrecht eines der höchsten und wertvollsten Merkmale einer parlamentarischen Demokratie ist. Doch mit der Vielzahl der Probleme kann die Demokratie offensichtlich nicht mehr Schritt halten. Unsere Abgeordneten stellen eine Allparteiensumpf dar, wo es gilt, die eigenen Pfründe zu sichern, anstatt kluge Politik zu machen.

Da werden über Wochen und Monate die politischen Kapazitäten dieser Republik für die "Rettung" der Griechen gebunden, dass der Bürger meinen könnte, hier sei alles geregelt: Die Pflegekräfte würden gut bezahlt, die Infrastruktur in Form von Straßen und Schiene seien in einem perfekten Zustand. Da werden jetzt wieder 80 Mrd. Euro an die Griechen überwiesen, nur weil diese angeblich doch einem Sanierungspaket zustimmen. Wer es glaubt. Warum die Griechen nicht schon vor Jahren ihr Rentensystem reformiert, den Verteidigungsetat  gesenkt und die Steuerverwaltung modernisiert hatten, wissen sie selbst nicht. Dennoch ist uns diese halbherzige Zusage gegen den Willen der Bevölkerung 80 Mrd. Euro wert. Und der Steuerzahler darf es bezahlen, obwohl er laut des Vertrages von Maastricht ausdrücklich nicht für die Schulden anderer EU-Staaten haftet. Dennoch versuchen die Tagesthemen dem Bürger zu verklickern, dass 52% für das Hilfspaket seien. Zahlen die alle keine Steuern?

Über alle Parteigrenzen hinweg hat sich der Konsens gebildet, IS-Kämpfern über das Thema Asyl den barrierefreien Zugang nach Deutschland zu genehmigen und das Kopftuch mittelfristig als Standardkopfbedeckung zu etablieren. Errungenschaften der Gleichberechtigung und der Freiheit werden einem feuchten Traum des Multikulti willfähig geopfert. Man könnte meinen, es würde versucht, die Scharia in das Bürgerliche Gesetzbuch zu integrieren. Dazu kommt, dass Fachkräfte, die unsere Wirtschaft angeblich dringend benötigt, auch nicht eben zahlreich aus Afrika kommen, jedenfalls nicht die Hilfsarbeiter und Bauern, die Deutschland eben nicht braucht. Was wir bräuchten: gut ausgebildet und der deutschen Sprache mächtig. Doch da müsste die Politik mal wieder Geld in die Hand nehmen und in unsere Schulen investieren, doch das tut keiner. Egal, ob CDU oder SPD oder Grüne die Regierung stellen.

Was also wählen? Die Kinderficker von den Grünen sind für mich unwählbar, weil zutiefst unmoralisch und, was Kinder anbelangt, so analfixiert, dass fremdschämen angesagt ist, gleiches gilt für die Antisemiten der linksfaschistischen Linkspartei. Beides Parteien, die Deutschland verachten und noch nie für deutsche Interessen standen, schon gar nicht für die Interessen des deutschen Steuerzahlers stehen, den im übrigen keiner fragt, ob er Griechenland weiter durchfüttern möchte. 

Im Falle der NSA-Affäre wittern diese Parteien die Chance, einen Keil zwischen Deutschland und den USA zu treiben, ganz vorne dabei, RAF-Anwalt Christian Ströbele, der aufpassen muss, dass ihm bei dieser günstigen Lage nicht vor lauter Begeisterung sein altes 68er-Gehänge in die Fahrradspeichen gerät. Jeder weiß, dass die USA abhören und auch schon Schröder abgehört haben, logisch, weil der  schon zu Amtszeiten für die Russen gearbeitet und deutsche Interessen verraten und verkauft hat. Ich würde uns auch abhören. Nach dem russischen Geheimdienst fragt von diesen Vaterlandsverrätern kein Mensch und keiner wundert sich. Das die "Enthüllungen" von Wikileaks nur die die USA beschuldigen und niemals die Russen, darüber wundert sich hier in Deutschland keiner.

Die Spinner von der AfD, die soeben Ihren Parteivorsitzenden Lucke abgesägt und durch den ersten weiblichen Gröfaz der deutschen Geschichte, Frau Petry, substituiert haben, hätte ich nicht mal unter Lucke gewählt. Nach dieser Säuberung wird die AfD zur legalen Vertretung aller frustrierten arbeitslosen und meist ostzonalen Pegida-Jüngern werden, auch da finde ich sicher nicht meine politische Heimat. Gleiches gilt für die NPD, da könnte ich ja gleich die Linkspartei wählen. Danke aber nein danke.

Und da es mich auch nicht zur Hanfpartei zieht und ich für die Piraten schon zu alt bin, bleibt die bittere Erkenntnis, ob ich künftig Nichtwähler werde oder der FDP eine Chance gegeben werde. FDP? In einem Land, wo "liberal" bereits als Schimpfwort gilt. Ist es schon wieder soweit? Wo ist die Vernunft geblieben?

1 Kommentar:

  1. Die FDP ist jetzt auch eine "Hanfpartei": http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-parteitag-zu-haschisch-cannabis-soll-legal-werden-a-1034143.html

    AntwortenLöschen