Donnerstag, 30. Oktober 2014

Thomas de Maizière: "Die Islamisten sind unsere Kinder"

von Thomas Heck

Das Politiker zuweilen dummes Zeug reden, weiß jeder, der regelmäßig Talkshows sieht. Auch in öffentlichen Reden finden sich Inhalte, bei denen der Bürger oft nur mit sprachlosen Kopfschütteln reagieren kann. Es scheint sich um eine Berufskrankheit zu handeln. Insbesondere beim Islam wird dieser Religion eine Wertigkeit und eine Aufmerksamkeit zuteil, dass man als Bürger schon fast glauben könne, die Scharia sei bereits integraler Bestandteil des Bürgerlichen Gesetzbuches und in Teilen der Republik ist da ja auch schon so. 

Alt-Präsident Wulff und aktuell auch Bundeskanzlerin Merkel finden, dass der Islam zu Deutschland gehört. Ob das Ausdruck von Dummheit, die Sicherung von Wählerpotential und schlichtweg die Beschreibung einer demographischen Realität ist, soll hier nicht weiter thematisiert werden. Von Thomas de Maizière, CDU (und das muss man sich einmal vergegenwärtigen), kamen bislang solche Erkenntnisse nicht über seine Lippen. Doch der geht jetzt noch einen Schritt weiter.



"Die deutschen Kämpfer sind nun mal auch Teil des Konflikts, den wir zu lösen haben", so de Maizière in einem Interview mit dem Magazin stern. "Es sind unsere Söhne und Töchter. Ein Großteil wurde hier geboren. Sie sind in unsere Schulen gegangen, in unsere Moscheen, in unsere Sportvereine. Wir tragen für deren Radikalisierung Verantwortung". 

Wieso tragen wir für deren Radikalisierung eine Verantwortung? Wird in unseren Schulen der Hass gepredigt? Zwingen wir die muslimischen Jugendlichen zum Dschihad? Wieso unsere Moscheen? Kann es sein, dass die Botschaft des Hasses in "unseren" Moscheen verbreitet wird? Hat der Mann, der für die innere Sicherheit Deutschlands Verantwortung trägt, dieses kleine Detail einfach übersehen? 

Der Innenminister räumte ein, keine eindeutige Erklärung für die Faszination zu haben, die der IS hierzulande offenbar auf Einzelne ausübe: "Wir müssen verstört zur Kenntnis nehmen, wie dünn die Schicht der Zivilisation offenbar ist." Wenn er höre, so der Minister, "dass auch Minderjährige, die eben noch auf der Schulbank saßen, von heute auf morgen in den "Heiligen Krieg" zögen, "dann erschüttert mich das auch als Familienvater". Die Dschihadisten seien oft Menschen, die nach Orientierung suchten, denen Vorbilder fehlten. Wer bei der IS mitkämpfe, fühle sich dann plötzlich "als Teil einer globalen Bewegung." 

Beeindruckend, wie der Innenminister dem gewaltbereiten moslemischen Jugendlichen noch Argumentationshilfe und Begründung liefert, ihm die Verantwortung für sein Tun im Namen Allahs abnimmt und der deutschen Gesellschaft aufbürdet. Sie, ich, wir alle sind schuld am Morden eines IS. Sie sind überrascht? Ich auch, denn das war mir nicht bekannt. De Maizière übernimmt damit die Argumentationskette der Islamisten. Der Westen ist schuld. Immer und grundsätzlich.

Aus deutschen Städten ziehen Hunderte junge Menschen in den Krieg nach Syrien um im Namen Allahs die vermeintlich "Ungläubigen" zu vertreiben. Bundesinnenminister Thomas de Maizière sieht Deutschland in besonderer Verantwortung im Kampf gegen die Terrororganisation IS. In deren Reihen kämpfen nach Schätzungen zwischen 450 und 1800 Dschihadisten aus Deutschland.

Ich habe die begründete Zweifel, dass Thomas de Maizière bereits erkannt hat, dass die vermeintlich "Ungläubigen" wir alle sind, die hier in Deutschland leben. Die Christen, die Juden, Konfessionslose, Hamster und Dackel. Wir alle sind legitime Ziele. Doch das ficht de Maizière nicht an. 

Nach der Verantwortung des Islam fragt keiner. Auch de Maizière nicht. Und dieser Mann ist für die Sicherheit Deutschlands verantwortlich. Mir wird schlecht.

3 Kommentare:

  1. Erst mal herzlichen Dank an Thomas Heck für den Artikel. Habe am Mittwoch, noch vor Veröffentlichung des Interviews im Stern Herrn de Maiziere in einer E-mail an das Innenministerium um die Beantwortung einiger Fragen gebeten. Bis heute leider keine Rückmeldung. Deshalb an dieser Stelle noch mal die Bitte an de Maiziere mir doch meine Fragen zu beantworten. Teil 1

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bitte leiten Sie doch diese Mail an den Innenminister weiter. Ich benötige dringend Antworten auf meine Fragen, die ich an Ihn gerichtet habe.


    Herr Innenminister De Maiziere,

    Auf Grund Ihrer recht „wirren“ Feststellungen bezüglich des Terrors, der erneut (nach 1914 und 1939) von „Deutschlands Söhnen und Töchtern“ ausgeht und die Welt schon wieder in Brand setzt, möchte ich Sie bitten, doch die eine oder andere Frage zu beantworten.
    Als Ehemann und Vater von zwei Töchtern und eines Sohnes bin ich doch erstaunt von Ihrer Feststellung, dass es sich bei den religiös/ideologisch verblendeten bzw. verblödeten islamistischen Nachwuchs um „Söhne und Töchter“ Deutschlands handelt. Ich habe dem Land immer treu gedient, davon auch zwölf Jahre als Soldat und Zugführer bei der Bundeswehr. Ich beschäftigte ca. 300 Mitarbeiter, zahle einen fünfstelligen Betrag an Einkommenssteuer (monatlich!!!), aber noch nie habe ich eine Anerkennung dieses Staates erhalten, schon gar nicht die fast als liebevoll zu bezeichnende Anrede „Sohn oder Tochter Deutschlands“. Dieser Ehrentitel bleibt wohl den islamischen Kulturbereicherern vorbehalten. weiter in Teil 2

    AntwortenLöschen
  2. Teil 2

    Deshalb meine 1. Frage an Sie:
    „Was muss ich tun, um von Ihnen den Ehrentitel „Sohn Deutschlands“ zu bekommen“

    Des weiteren stellen Sie fest:
    „Wir tragen für deren Radikalisierung Verantwortung“

    Meine 2. Frage ist mehrgeteilt und lautet deshalb:
    - Meinen Sie mit „Wir“ die Politiker der BRD-Blockparteien (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke) oder meinen Sie das normale „Stimmvieh“, das jede Kröte zu schlucken hat, die ihnen Politiker wie Sie in den Hals steckt??
    - Sehen Sie die Verantwortung für 50 Jahre gescheiterter Integrationspolitik bei oben erwähnten Blockparteien und den „gleichgeschalteten Medien“ (= BRD-Staatsfernsehen), die zusammen mit den Politkräften im Lande so etwas wie eine „Gehirnwäsche“ beim Volk durchführen??
    - ODER sind nicht doch die islamischen Eltern und Imame die Verantwortlichen?? Jene Kräfte, die sich partout nicht integrieren wollen. Imame, die unsere Frauen in ihren Moscheen als „stinkende Schlampen“ bezeichnen und deshalb auch Parfum benutzen müssen. Und der Rechtsstaat schaut zu.

    3. Frage: (Ihre Wortwahl ist so beschämend, dass ich gar nicht so viel Essen kann wie ich Kotzen möchte)
    „Wieso bezeichnen Sie die islamistische Mörderbande als „Die deutschen Kämpfer“?????????“
    „Wieso sagen Sie zu Mord und Vergewaltigung „Konflikt“???
    (Bei Tarifstreitigkeiten kann man von Konfliktparteien sprechen aber bei Mord an Frauen und Kindern ist Ihre Wortwahl einfach unerträglich, einfach widerlich. Kurz gesagt: ZUM KOTZEN !!!!!)

    Sie sagen, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun habe. Ich habe diese verbale Entgleisung schon sehr oft von Politikern hören müssen. Deshalb meine 4. Frage:
    Wenn der Islamismus, der IS nichts mit dem Islam zu tun hat, kann man dann auch sagen, dass die Nationalsozialisten Hitler, Himmler, Goebbels usw. nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun hatten??? Dass dann logischerweise derselbige durchaus akzeptabel erscheint???

    Den Rest Ihres „Vor-ab-Interviews“ im Stern fasse ich ganz kurz zusammen. Und keine Sorge. Ich habe keine weiteren Fragen an Sie.
    Sie räumen ein, dass Sie „… auch keine eindeutige Erklärung für die Faszination zu haben, die die selbsternannten Gotteskrieger der IS hierzulande auf Einzelne ausübt.“
    Dass Sie keine Erklärung für die „Faszination“ Ihrer gescheiterten Politik haben, glaube ich Ihnen nie und nimmermehr. Sie wissen es sehr genau. Sie, und nur Sie und Ihre Genossen der o.a. Blockparteien tragen dafür die Verantwortung, dass heute in weiten Teilen der islamischen Welt Mord und Totschlag herrscht. Und nicht nur dort. Nein. Auch hier in unserem Deutschland. weiter im Teil 3

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir leid. Aber zwei Fragen müssen noch sein.

    Was kann ich noch tun (außer Unsummen an Steuergelder für die islamistischen Kulturbereicherer an Herrn Schäuble zu überweisen) um diese Leute noch besser zu integrieren?? Sollen sich meine Töchter und meine Frau sich den Islamisten freiwillig wenn auch widerwillig dem Geschlechts-verkehr „hingeben“??“ Ich meine, diese „kulturbereichernden Facharbeiter“ müssten dann nicht zum Mittel der Vergewaltigung greifen. Dadurch würde sich auch kein Straftatbestand ergeben. Die Statistik für ausländische Kriminalität würde nicht belastet und Ihre „Söhne und Töchter“ müssten sich doch dann auch heimischer fühlen. Oder nicht???

    Eine Frage muss ich Ihnen in diesem Zusammenhang noch stellen:
    Was ist denn eigentlich aus den drei islamistischen nigerianischen Asylbewerbern geworden, die Anfang September diesen Jahres in NRW eine Frau in ihrer eigenen Wohnung überfallen und vergewaltigt haben, geworden?? Bekommen die jetzt auf Steuerzahlerkosten Freikarten für einen wöchentlichen Bordellbesuch?? Wurde die vergewaltigte Frau belehrt, sich nicht so Ausländerfeindlich zu verhalten sondern die ihr zugedachten afrikanisch-muslimischen "Zärtlichkeiten" doch wohlwollend anzunehmen?? Vom BRD-Staatsfernsehen (durch Zwangsabgaben finanziert) erfährt man ja nichts.

    In Erwartung Ihrer baldigen Antwort.

    Ein treu ergebener Diener des Staates.

    Wir sehen uns dann am 15. 11. in Berlin. Meine Freunde und ich werden die einzige Vereinigung, die dem Wahnsinn entgegentritt nicht im Stich lassen J


    NEIN. Ich bin kein Neonazi
    NEIN. Ich bin keine Rechtsradikaler
    NEIN. Ich bin kein Muslimhasser

    Ich bin nur einer, der sein Land, seine Leute, seine Familie liebt.

    AntwortenLöschen